Es ist keine Verbindung zum Stream möglich,
bitte gedulden Sie sich einen Momment!
Robo - Radio "Power on Air" - Diskussionsforum: Runrig - eine schottische Folk-Rock-Band
Kein Zugriff

Robo - Radio "Power on Air" » Fun & Action » Eure Musikrichtung!
Runrig - eine schottische Folk-Rock-Band
Benutzername
Passwort
Registrieren FAQ Mitgliederliste Heutige Beiträge Suche

Drucke Thread

  Runrig - eine schottische Folk-Rock-Band
by: Robo ForumsFee, 15.08.2009 21:58 (#1)

Runrig wurde 1973 gegründet von den Brüdern Rory (Bass, Gesang, Akustikgitarre) und Calum MacDonald (Perkussion, Gesang) und Blair Douglas (Akkordeon), wenig später verstärkt durch den Sänger Donnie Munro (Gesang, akustische Gitarre).

Die aktuelle Besetzung ist inzwischen so:
Gitarre, Bass, Gesang - Rory MacDonald
Perkussion, Gesang - Calum MacDonald
Gitarre, Dudelsack, Akkordeon - Malcolm Jones (seit 1978)
Schlagzeug - Iain Bayne (seit 1980)
Gesang, Gitarre - Bruce Guthro (seit 1998)
Keyboard, Gesang - Brian Hurren (seit 2001)

Ich selbst bin vor ca. 5 Jahren auf die Musik von Runrig gestoßen und war vom ersten Moment an gefesselt.
Erst 2007 hatte ich das Vergnügen die Jungs Live zu erleben und ich muss sagen, ES WAR DER WAHNSINN!!!

Dieses Jahr hatte ich auch Karten für das Konzert im März, es sollte in leipzig stattfinden, doch leider wurde die Tour durch Deutschland der Jungs kurzfristig abgesagt, da Malcolm krank geworden ist und ins Krankenhaus musste.

Es bleibt nun die nächste Tour abzuwarten um diese Band wieder mal Live zu sehen, hören und zu spüren Wink
User Avatar
Robo ForumsFee



Posts: 175
Registriert seit: 01.07.09
Herkunft: 28832 Achim
Alter: 47

Verwarnstatus 0

Optionen:
Springe ins Forum:
Forum powered by fusionBoard
Innovationen am Telefon