Es ist keine Verbindung zum Stream möglich,
bitte gedulden Sie sich einen Momment!
Robo - Radio "Power on Air" - Diskussionsforum: Warum sind Autoreifen immer schwarz?
Kein Zugriff

Robo - Radio "Power on Air" » Fun & Action » Redewendungen und ihre Bedeutung
Warum sind Autoreifen immer schwarz?
Benutzername
Passwort
Registrieren FAQ Mitgliederliste Heutige Beiträge Suche

Drucke Thread

  Warum sind Autoreifen immer schwarz?
by: Webmaster, 07.02.2010 14:28 (#1)


Warum sind Autoreifen immer schwarz?
Was man nicht alles fragen kann! Da habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht - bis heute
Aber stimmt: egal in welcher Farbe das Auto auch ist, die Reifen sind schwarz. Warum?
Der Grund dafür liegt darin, dass allen Autoreifen Ruß beigemischt wird. Dieser verbessert die Haltbarkeit des Reifens und verbindet die Gummimischung besser. Jeder Reifen besteht zu etwa einem Drittel aus Ruß und ist deshalb schwarz. Zwar sind die Gummimischungen ein Geheimnis der Hersteller, aber das haben sie alle gemeinsam!

User Avatar
Webmaster



Posts: 249
Registriert seit: 27.06.09
Herkunft: Schleswig
Alter: 36

RE: Warum sind Autoreifen immer schwarz?
by: Chatbengel, 21.11.2010 01:20 (#2)

Dafür aber weisse Russen PfftGrin
Chatbengel



Posts: 3
Registriert seit: 02.07.09
Herkunft: 47137 Duisburg
Alter: 69

Verwarnstatus 0

Optionen:
Springe ins Forum:
Forum powered by fusionBoard
Innovationen am Telefon